Leistungsprüfung 2016

Leistungsprüfung "Wasser"

Am 15.10.2016 um 8:45 Uhr am Feuerwehrhaus in Steinburg die Leistungsprüfung 2016 statt. Die Aufgabe aller war ein Löschaufbau in der vorgegebenen Zeit von 240 Sekunden korrekt auszuführen. Die Positionen wurden durch den Schiedsrichter zugelost, aufgrund dessen musste jeder Feuerwehranwerter jede Position optimal beherrschen. Außerdem mussten die Teilnehmer Aufgaben in Geräte- und Knotenkunde bewältigen. Eine weitere Herausforderung für unsere Maschinisten war ein Fragebogen mit Spezialfragen über die Aufgaben eines Maschinisten. Damit dies gelingt begannen die Übungen schon einige Monate vor der Abnahme. Für die gute Vorbereitung möchten wir unseren Kommandanten Stefan Altmann und Thomas Röckl nochmals herzlich danke sagen. Sie standen uns mit Rat und Tat zur Seite, um die bestmögliche Ausbildung. Diese Aufgabe war sicher nicht immer leicht.

Gruppe 1 bestand aus:

Stefan Altmann; Martin Hornberger, Stufe 6; Alexander Waas, Stufe 6; Andrea Altmann, Stufe 2; Roland Ecker, Stufe 5; Christoph Häusler, Stufe 2; Kilian Meindl, Stufe 1; Franziska Moser, Stufe 1; Johanna Fronauer, Stufe 1.

Gruppe 2:

Thomas Röckl; Matthias Häusler, Stufe 3; Raphaela Petzendorfer, Stufe 3; Katja Petzendorfe, Stufe 1; Lucia Petzendorfer, Stufe 1; Erwin Ecker, Stufe 4; Sebastian Ecker, Stufe 4; Matthias Kiese, Stufe 1; Sven Schedlbauer, Stufe 5.

Nach den Dankesworten unseres Bürgermeisterstellvertreters Helmut Kronfeldner wurden allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen ein Abzeichen von den drei anwesenden Schiedsrichtern Klaus Weninger, Joachim Faltl und  Max Stieglbauer überreicht und die teilnehmer gingen anschließend in unser Vereinslokal " Steinburger-Hof" wo der Nachmittag noch in geselliger Runde verlief.