Gruppenführer Schulung - Planspiele

Planspiele / Gruppenführer-Schulung

In der diesjährigen Gruppenführer und Maschinisten waren heuer unsere Gruppenführer an der Reihe.

Im Schulungsraum der FF Steinburg wurden mit und durch Albert Uttendorfer jun. nach kurzer Einweisung verschieden Einsatzszenarien auf den Planspielplatten durchgespielt.

Begonnen haben wir als erstes mit einem Verkehrsunfall, weiter ging es dann zum Wohnhausbrand mit Person in Gefahr bis hin zum Brand eines Landwirtschaftliches Gebäudes.

Unter den Führungskräften der Feuerwehr Steinburg war auch unser KBM Land 2/3 sowie unser KBI Land II anwesend. Bis spät in den Abend tauschten wir Meinungen über die

unterschiedlichen Einsatzlagen aus.

Die rundum SEHR gelungene und bestens Ausgeführte Übung durch Albert Uttendorfer jun. wurde von allen anwesenden bestätigt.

Die Feuerwehr Steinburg bedankt sich auf diesem Weg nochmals recht herzlich bei Albert Uttendorfer jun.